Herzlich willkommen beim
Gemeinnützingen Frauenverein Roggwil

Gemeinnütziger Frauenverein Roggwil

Herzlich willkommen beim   Gemeinnützingen Frauenverein Roggwil

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns hereinschauen!

• Unser Verein wurde 1940 gegründet.
  • Wir sind konfessionell neutral, politisch unabhängig.
  • Wir sind Mitglied beim Thurg. Gemeinnützigen Frauenverein (TGF) sowie des SGF Dachverband Schweiz. Gemeinnütziger Frauen.
  • Unser Verein zählt im Moment knapp 100 Mitglieder.
    Der Jahresbeitrag wurde an der Hauptversammlung 2004 auf Fr. 20.00 festgelegt und ist seither unverändert.

• Mit diesem Beitrag werden unsere Aktivitäten unterstützt und Aktivmitglieder profitieren gleichzeitig von vielen, tollen Stunden mit Gleichgesinnten.

Infos zu unseren Anlässen: Ausschreibungen zu unseren Anlässen werden im Roggwil Aktuell publiziert oder Sie fragen direkt beim Vorstand über die Durchführung nach.

Unsere Termine im 2024:
Ostereier färben: Mittwoch, 27.03.2024 von 13.30 - 17 Uhr im Schloss Roggwil, Parterre (Kinder ab 12 Jahren)
Kinder-Spieltreff: Dienstag, 17.04.2024 von 14.30 - 17 Uhr in der Spielgruppe Flower Power Roggwil (für Kinder von 0-7 Jahren)
Kinderflohmarkt: Mittwoch, 22.05.2024 von 14.00 - 16 Uhr auf dem Schulhausplatz der Primarschule Roggwil
Neuzuzügeranlass: Freitag, 07.06.2024 ab 18 Uhr Helferinnen bei der Bewirtung sind herzlich Willkommen
Familien-Brunch: Sonntag, 03.11.2024 von 09.00 - 12 Uhr im Schloss Roggwil, Barocksaal und Jugendraum (1. & 2. Stock)
Helferinnen bei der Bewirtung sind herzlich Willkommen

Zudem machen unsere Besucherfrauen regelmässig sehr wertvolle Besuche in den Alters- und Pflegeheimen in der Umgebung, um ehemaligen Gemeindeeinwohnern ein paar unbeschwerte Momente in ihrem Alltag bereiten zu können.

Auch wird der Rotkreuzfahrdienst vom Frauenverein Roggwil organisiert und koordiniert. Der Rotkreuzfahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Therapie oder ins Spital.
Unsere FahrerInnen sind auf freiwilliger Basis bereit, diesen Dienst zu leisten. Es wird nur eine Kilometerentschädigung beim Fahrgast eingezogen.
Unsere Einsatzleiterinnen Hendrika Tanner und Brigitte Szymanski erreichen Sie von Mo-Fr von 8 - 11 Uhr unter Tel. 079 120 95 97.

Wir suchen für verschiedene Anlässe helfende Hände. zb. Ostereier färben, Neuzuzügeranlass, Familien-Brunch! bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Präsidentin.